
Das Bündnis zur Unterstützung der Kandidatur von Luigi Pantisano zum Oberbürgermeister von Konstanz wächst. Mit dem Filmregisseur Douglas Wolfsperger und dem Berufsschullehrer und Fahrradaktivisten Norbert Wannenmacher unterstützen zwei engagierte Konstanzer*innen Luigi Pantisano für Konstanz.
Douglas Wolfsperger, Filmregisseur erklärt: „Ich bin mir sicher, dass sich Luigi Pantisano verstärkt für alle Bereiche der städtischen Kultur, auch die freien Initiativen und die Filmkunst, einsetzen wird. Er hätte sich bestimmt mit Herzblut für den Erhalt des Scala-Kinos eingesetzt und wäre niemals bereit gewesen, andere Juwelen wie das Vincentius-Areal oder den Büdingen-Park ohne Rücksicht auf die Konstanzer*innen irgendwelchen Spekulanten zu opfern. Dass er mein Vertrauen verdient und sich für soziale und ökologische Ziele auch wirklich einsetzt, hat er ja schon seit vielen Jahren bewiesen. Ich bin überzeugt, dass es für meine Heimatstadt keinen besseren OB-Kandidaten gibt.”
Norbert Wannenmacher, Berufsschullehrer und Fahrradaktivist erklärt: „Luigi Pantisano vereint Tatkraft, Community Organizing, politische- und Stadtplanerfahrung und zeigt sich bereit, nicht nur in Stuttgart, sondern auch in Konstanz eine Verkehrswende einzuläuten und den Ausbau zu einer echten Radstadt im internationalen Vergleich zu fördern. Das macht Mut und ist ansteckend!”
An diesem Freitag, den 28.02.2020, findet zudem das erste Treffen des Bündnisses statt. Die Versammlung beginnt um 19 Uhr im Gemeinschaftsraum im Treffpunkt Tannenhof (Am Tannenhof 2, 78464 Konstanz). Interessierte Unterstützer*innen sind dazu herzlich eingeladen.