Alfonso Pantisano, LSVD Bundesvorstand und mein Bruder, unterstützt meine Kandidatur!

Schreibe einen Kommentar

Das bin ich!

Mein Engagement gilt einer solidarischen und sozialen Gesellschaft, konsequentem Klimaschutz, für eine gelebte Demokratie, für Vielfalt und gegen Rassismus.

Auf Instagram

Werde sehr oft gefragt wie ich das aushalte mit den täglichen Angriffen und Beleidigungen in meiner politischen Arbeit. Zugegeben, es ist nicht immer einfach. Es gibt Tage da treffen mich die ganzen blauen Hater, aber mir hilft meine Familie und der Zuspruch den ich erhalte. Freue mich über jedes Like und auch jedes persönliche Lob. Das tut gut. 

Alleine das reicht oft aber auch nicht. Vor ca. einem Jahr hab ich festgestellt, dass ich immer mehr in mich reingefressen hab. Wortwörtlich gesehen. Den Stress hab ich kompensiert mit ner Menge Süßkram und ungesundem Essen und durch das ganze Sitzen in Sitzungen hatte ich auch kaum Bewegung. 

Hinzu kam, dass immer mehr Freunde und Bekannte in meinem Umfeld durch Herzinfarkte oder andere Krankheiten ins Krankenhaus gekommen sind. Der ganze Stress, der Druck und Ärger in der Politik ist mir das dann auch nicht Wert. 

So hab ich Anfang letzten Jahren angefangen mit Sport. Seither gehe ich jede Woche mehrmals ins Fitnessstudio. Ja, genau, ich gehe Gewichte heben. Das ist in bestimmten „Kreisen“ ja verpönt, ich muss sagen mir macht es sehr viel Spaß und es hilft mir regelrecht den Stress weg zu trainieren und die Last weg zu drücken. Wie auf dem Bild zu sehen in einer kurzen Pause zwischen der Einen und der Anderen Übung. Das hilft mir all das Schlechte in der Politik zu stemmen. Hinzu kommt wieder mehr gesundes Essen und weniger Mist und Zucker. 

p.s.: und für diejenigen, die sich fragen was das jetzt hier soll. Ja, hinter Politiker:innen stecken auch private Menschen. Es ist auch wichtig klar zu machen, dass wir keine Maschinen sind. Wir haben Gefühle und Emotionen wie alle Anderen. 
.
.
#familienzeit #sport #training #emotionen #stuttgart #stuttgartcity #luigipantisano
Werde sehr oft gefragt wie ich das aushalte mit den täglichen Angriffen und Beleidigungen in meiner politischen Arbeit. Zugegeben, es ist nicht immer einfach. Es gibt Tage da treffen mich die ganzen blauen Hater, aber mir hilft meine Familie und der Zuspruch den ich erhalte. Freue mich über jedes Like und auch jedes persönliche Lob. Das tut gut. Alleine das reicht oft aber auch nicht. Vor ca. einem Jahr hab ich festgestellt, dass ich immer mehr in mich reingefressen hab. Wortwörtlich gesehen. Den Stress hab ich kompensiert mit ner Menge Süßkram und ungesundem Essen und durch das ganze Sitzen in Sitzungen hatte ich auch kaum Bewegung. Hinzu kam, dass immer mehr Freunde und Bekannte in meinem Umfeld durch Herzinfarkte oder andere Krankheiten ins Krankenhaus gekommen sind. Der ganze Stress, der Druck und Ärger in der Politik ist mir das dann auch nicht Wert. So hab ich Anfang letzten Jahren angefangen mit Sport. Seither gehe ich jede Woche mehrmals ins Fitnessstudio. Ja, genau, ich gehe Gewichte heben. Das ist in bestimmten „Kreisen“ ja verpönt, ich muss sagen mir macht es sehr viel Spaß und es hilft mir regelrecht den Stress weg zu trainieren und die Last weg zu drücken. Wie auf dem Bild zu sehen in einer kurzen Pause zwischen der Einen und der Anderen Übung. Das hilft mir all das Schlechte in der Politik zu stemmen. Hinzu kommt wieder mehr gesundes Essen und weniger Mist und Zucker. p.s.: und für diejenigen, die sich fragen was das jetzt hier soll. Ja, hinter Politiker:innen stecken auch private Menschen. Es ist auch wichtig klar zu machen, dass wir keine Maschinen sind. Wir haben Gefühle und Emotionen wie alle Anderen. . . #familienzeit #sport #training #emotionen #stuttgart #stuttgartcity #luigipantisano
vor 1 Tag
View on Instagram |
1/6
Stuttgart muss Umgebaut werden zu einer Stadt für Menschen. Weniger Flächen für Autos und mehr Platz für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen. 
.
.
#stuttgart #stuttgartcity #mobilität #verkehr #verkehrswende #dielinke #dielinkestuttgart #luigipantisano #klima
Stuttgart muss Umgebaut werden zu einer Stadt für Menschen. Weniger Flächen für Autos und mehr Platz für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen. . . #stuttgart #stuttgartcity #mobilität #verkehr #verkehrswende #dielinke #dielinkestuttgart #luigipantisano #klima
vor 2 Tagen
View on Instagram |
2/6
„Geschieht nichts, werden wir in den nächsten Tagen und Wochen eine drastische Verschärfung der rein menschengemachten humanitären Katastrophe in #Gaza erleben, die noch weit über das hinausgeht, was bereits geschehen ist. Den Vereinten Nationen zufolge erlebt der Norden von Gaza bereits eine akute Hungersnot. Dass sich dies unter unseren Augen ereignet, macht uns zu Zuschauern, zu Mitwissern. Die schweigende Akzeptanz äußert sich nicht nur im ausbleibenden Protest angesichts einer inhumanen Kriegsführung, wie er im Fall der Ukraine selbstverständlich ist. Einmal zugelassen, ist das überall in der Welt wiederholbar. Damit ist die Selbsterzählung des Westens, im Schlechten immerhin die bessere, weil humanere Wahl zu sein, am Ende. Die israelische Regierung glaubt auf diese Weise, den umfassenden Sieg zu erlangen. Doch nach dem 7. Oktober markiert dieser Krieg eine weitere Zäsur in der israelischen Verfasstheit. Die Folgen für Israel selbst sind nicht zu ermessen. Ein Taumel in den Abgrund.“ @medicointernational
„Geschieht nichts, werden wir in den nächsten Tagen und Wochen eine drastische Verschärfung der rein menschengemachten humanitären Katastrophe in #Gaza erleben, die noch weit über das hinausgeht, was bereits geschehen ist. Den Vereinten Nationen zufolge erlebt der Norden von Gaza bereits eine akute Hungersnot. Dass sich dies unter unseren Augen ereignet, macht uns zu Zuschauern, zu Mitwissern. Die schweigende Akzeptanz äußert sich nicht nur im ausbleibenden Protest angesichts einer inhumanen Kriegsführung, wie er im Fall der Ukraine selbstverständlich ist. Einmal zugelassen, ist das überall in der Welt wiederholbar. Damit ist die Selbsterzählung des Westens, im Schlechten immerhin die bessere, weil humanere Wahl zu sein, am Ende. Die israelische Regierung glaubt auf diese Weise, den umfassenden Sieg zu erlangen. Doch nach dem 7. Oktober markiert dieser Krieg eine weitere Zäsur in der israelischen Verfasstheit. Die Folgen für Israel selbst sind nicht zu ermessen. Ein Taumel in den Abgrund.“ @medicointernational
vor 3 Tagen
View on Instagram |
3/6
Es war mir eine Freude mich heute in Stuttgart mit dem Antiziganismusbeauftragten der Bundesregierung Mehmet Daimagüler auszutauschen. Habe mit ihm über die Situation von Geflüchteten Sinti und Roma gesprochen und ihm von der Debatte über den Z-Namen eines Stuttgarter Faschingsvereins berichtet. Wir kennen uns persönlich schon lange und ich lerne bei unseren Begegnungen immer wieder von seiner Expertise. Heute Abend um 18 Uhr ist er noch bei einer Veranstaltung der Aktionswochen gegen Rassismus im Haus der Katholischen Kirche in Stuttgart.
Es war mir eine Freude mich heute in Stuttgart mit dem Antiziganismusbeauftragten der Bundesregierung Mehmet Daimagüler auszutauschen. Habe mit ihm über die Situation von Geflüchteten Sinti und Roma gesprochen und ihm von der Debatte über den Z-Namen eines Stuttgarter Faschingsvereins berichtet. Wir kennen uns persönlich schon lange und ich lerne bei unseren Begegnungen immer wieder von seiner Expertise. Heute Abend um 18 Uhr ist er noch bei einer Veranstaltung der Aktionswochen gegen Rassismus im Haus der Katholischen Kirche in Stuttgart.
vor 6 Tagen
View on Instagram |
4/6
Wir freuen uns auf Austausch und talk bei Chai, Snacks und Musik mit euch am Samstag, dem 23. März im @legalcafe_stuttgart in Cannstatt! 

Die Veranstaltung ist geöffnet für Menschen mit Flucht- & Migrationshintergrund und Betroffene von Rassismus!

Nicht-Betroffenen die dennoch aktiv werden möchten, legen wir die Linksaktiv-Treffen der @dielinke.stuttgart zwei mal im Monat ans Herz.

Ihr habt Interesse? Wir freuen uns auf euch! Schreibt uns gerne eine DM oder ein Kommentar falls ihr kommt, damit wir abschätzen können, wie viele Menschen kommen werden. Bis bald!
.
.
#dielinke #dielinkebadenwürttemberg #dielinkestuttgart #antirassismus #keinplatzfürrassismus
Wir freuen uns auf Austausch und talk bei Chai, Snacks und Musik mit euch am Samstag, dem 23. März im @legalcafe_stuttgart in Cannstatt! Die Veranstaltung ist geöffnet für Menschen mit Flucht- & Migrationshintergrund und Betroffene von Rassismus! Nicht-Betroffenen die dennoch aktiv werden möchten, legen wir die Linksaktiv-Treffen der @dielinke.stuttgart zwei mal im Monat ans Herz. Ihr habt Interesse? Wir freuen uns auf euch! Schreibt uns gerne eine DM oder ein Kommentar falls ihr kommt, damit wir abschätzen können, wie viele Menschen kommen werden. Bis bald! . . #dielinke #dielinkebadenwürttemberg #dielinkestuttgart #antirassismus #keinplatzfürrassismus
vor 6 Tagen
View on Instagram |
5/6
So langsam füllt sich das Lager zum Wahlkampf für die Kommunalwahl. Freue mich schon sehr. Mit diesem und einem weiteren Plakat werdet Ihr mich ab Ende April in der Stadt sehen, gemeinsam mit unseren vielen anderen tollen Kandidat:innen. Für eine starke Linke in Stuttgart. 
.
.
#stuttgart #stuttgartcity #dielinke #dielinkestuttgart #luigipantisano
So langsam füllt sich das Lager zum Wahlkampf für die Kommunalwahl. Freue mich schon sehr. Mit diesem und einem weiteren Plakat werdet Ihr mich ab Ende April in der Stadt sehen, gemeinsam mit unseren vielen anderen tollen Kandidat:innen. Für eine starke Linke in Stuttgart. . . #stuttgart #stuttgartcity #dielinke #dielinkestuttgart #luigipantisano
vor 1 Woche
View on Instagram |
6/6

Sliding Sidebar