Website-Icon Luigi Pantisano

Prof. Dr.-Ing. Philipp Dechow unterstützt Luigi Pantisano

Es freut mich sehr, dass Professor Dr.-Ing. Philipp Dechow meine Kandidatur zur Wahl des Oberbürgermeisters in Konstanz unterstützt:

Luigi Pantisano ist ein Stadtplaner, der Stadt, Politik und Gesellschaft als Ganzes denkt – einer derMenschen zuhört und sie befähigt ihre Stadt selbst zu gestalten. Luigi liegt die Stadt am Herzen. Und Stadt, das sind für ihn vor allem die Menschen, die darin leben. Städte für Menschen, das ist seine Maxime. Etwas Besseres kann der Stadt Konstanz nicht passieren.

Philipp Dechow ist Professor für Stadtplanung und Städtebau an der Hochschule für Technik Stuttgart. Er ist seit dem Jahr 2004 Partner des International Stadtplanungsbüros ISA. Der Stadtraum steht für ihn stets im Zentrum seiner Konzepte, seien es Entwürfe von Straßen, Plätzen oder Quartieren, Entwicklungskonzepte oder formelle Instrumente wie beispielsweise Gestaltungssatzungen.